Flugplatz
FlugplatzVereinVereinslebenImpressum

Anflugkarte 
Frequenzen 
Kontakt 

 

[Home][Flugplatz]

 

Flugplatz

 

Der Flugplatz mit seiner Gesamtgröße von 15ha ist ein reiner Grasplatz.

Bis zur Wende wurde er als Agrarflugplatz genutzt. Seit 1997 ist er Vereinseigentum des Luftsportvereins Zeitz e.V.

Auf unserem Flugplatz werden folgende Luftsportarten betrieben: Ultraleichtflug, Motorschirm, Drachen- und Gleitschirmfliegen.

Gebäude

 

Neben der Fliegerhalle, die ausschließlich von den Vereinsmitgliedern genutzt werden kann, gibt es einen Sozialtrakt mit Miniküche, Kühlschränken und Sitzmöglichkeiten.

Ein weiteres Gebäude ist etagenweise kombiniert als Sanitärtrakt und Flugvorbereitungs-/Clubraum.

Sanitäte Anlagen

 

Es existiert ein Sanitärtrakt mit 2 WCs (Damen/Herren) sowie ein separater Waschraum mit 2 Waschbecken (einfacher europäischer Standard).

Tanken

 

Am Flugplatz selbst gibt es keine Tankstelle.

Die nächsten Tankstellen für Super und Super Plus befinden sich in Zeitz, ca. 6km. Einen Lieferservice gibt es nicht, was aber für Sportler kein Problem darstellt.

[Home][Flugplatz][Verein][Vereinsleben][Impressum]

Copyright (c) 2020 Luftsportverein Zeitz e.V. Alle Rechte vorbehalten.

LSV-Zeitz@online.de